ERGEBNISSE & BERICHTEBERICHTE

Auswärtssieg bei Reilingen-Hockenheim

Auswärtssieg bei Reilingen-Hockenheim

Die Löwen weiter auf Erfolgskurs

Selbst die kühnsten Unterstützer sind vom sportlichen Erfolg unserer Kurpfälzer Löwen in der laufenden Saison äußerst positiv überrascht, der ihnen vor Rundenbeginn wohl die wenigsten zugetraut hätten.
Unbestritten und sehr erfreulich dabei: Die Equipe präsentiert sich seit langem wieder mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und brilliert durch mentale Stärke.

RKG Reilingen-Hockenheim vs. Löwen I Ergebnis 7 : 25

Der Terminkalender sah zum zweiten Oktoberwochenende einen Doppelspieltag vor.
Los ging es am 14.10. beim verletzungsbedingt geschwächten Tabellenschlusslicht der RKG Reilingen-Hockenheim, der dennoch nicht zu unterschätzen war.
Schließlich war die Ausgangslage ein Jahr zuvor ähnlich und der Vergleich endete damals mit einer Niederlage.
Doch dieses Mal reisten unsere Kämpfer vorbereitet in die Fritz-Mannherz-Halle, zu dem sich erfreulicherweise auch einige Alt-Ringerfans einfanden.
Eine tolle Entwicklung und vielen Dank von unserer Seite aus.
Deren Hoffnungen ließen unsere Athleten nicht unbestätigt, sondern übernahmen von Anfang an das Heft des Geschehens.
Schon in den ersten beiden Einzelvergleichen erzielten unsere Vertreter Abdullah Hasani und Darius Vitek die vollen Mannschaftswertungspunkten, ehe unser Routinier Virgil Munteanu ebenso seinen Teil mit einem deutlichen Punktesieg beisteuerte.
Einen Leckerbissen versprach die Begegnung im 98 kg, wo der heimische Vertreter und amtierende EM Dritte erst in der letzten Sekunde den knappen Punktesieg gegen Armands Zvirbulis für sich entscheiden konnte.
Nicht weniger umkämpft war die knappe Niederlage von Malik Bicekuev gegen den internationalen Topringer Chichioi.
So führte unser Team zur Pause mit 3:9 Punkten.
Im sechsten Duell besaß unser Löwe Mykhailo Rudoi nicht den Hauch einer Chance gegen den deutschen Topathleten Dennis Kudla und verlor überdeutlich.
Das änderte sich postwendend, als Löwentrainer Hossein Alizadeh in der 5. Minute nach deutlicher Überlegenheit die Kampffläche als Sieger verließ.
Ebenso unbarmherzig rang Beat Schaible den Reilinger Thilo Dicker mit 16:1 Punkten nieder und kassierte auch dafür die volle Mannschaftspunktezahl.
Doch die Löwen wollten mehr.
Zuerst Maxim Fricatel mit einem ebenso hohen Kantersieg über den Freistilringer Tamirlan Bicekuev und auch der langsam wieder zu alter Stärke findende Alexander Riefling über den Nachwuchskämpfer Sebastian Genthner.
Mit dem Endergebnis von 7 : 25 dürfte die letztjährige Schmach zunächst vergessen sein.
Doch viel Zeit zum Feiern blieb nicht, denn am nächsten Tag stand eine wesentliche größere Aufgabe bevor.